Kinderbuch "Pauls Ferien an der Nordsee"

Paul ist fast 7 Jahre alt. In seinen ersten großen Ferien fährt er mit seinen Eltern und seiner Schwester Pia auf einen Bauernhof an der Nordsee. Dort leben viele Tiere. Eines Nachts wird ein kleines Kälbchen geboren. Mit Bauer Knudsen darf Paul auf dem Traktor fahren und sogar selbst lenken. Er lernt bei einer Wattwanderung viel Neues z.B. über das Leben der Wattwürmer. Auf dem Weg zum Strand muss er immer über einen großen Deich, auf dem Schafe weiden. Als Paul das erste Mal über den Deich kam, war gar kein Wasser in der Nordsee. Er hat gelernt, dass das Wasser bei Ebbe weggeht und bei Flut wiederkommt. Obwohl er nicht jeden Tag baden gehen konnte, waren es schöne Ferien. ...

Buch für Kinder von 5 bis 8 Jahren
64 Seiten, Format 17 x 17 cm, Paperback
mit eigenen Zeichnungen illustriert
Herstellung und Verlag: BoD - Books on Demand
ISBN: 9783752815986
Ladenpreis Papierbuch: 8,99 €
Ladenpreis E-Book: 6,49 €